Please update your Flash Player to view content.

Bei uns wird Ihr Kind ausgezeichnet betreut

Untitled document

Die Entwicklungspartnerschaft ABC Arbeit-Betreuung-Chancengleichheit hat das Ziel, Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Entwicklung und Vernetzung von flexiblen, qualifizierten Angeboten der Kinderbetreuung zu ermöglichen. In diesem Rahmen wurde der „ABC-Contest" ausgeschrieben, ein NRW-weiter Wettbewerb, der Kinderbetreuungsanbieter auffordert, sich mit innovativen, kreativen Ideen zur Flexibilisierung der Kinderbetreuung zu beteiligen.

Es galt Betreuungsangebote zu entwickeln, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse berufsorientierter Eltern eingehen und gleichzeitig eine hohe Qualität in der Betreuung gewährleisten.

TOP 20 Kita in NRW

Wir freuen uns, dass das innovative Betreuungskonzept von Kind & Co als eines der 20 besten in NRW ausgezeichnet wurde! Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung und Auftrag auch in Zukunft qualitativ hochwertige, konstruktive und bedarfsorientierte Arbeit zu leisten.

Ausgezeichnetes Engagement

Bei Kind & Co liegen uns nicht nur die Jüngsten und Ihre Eltern am Herzen. Wir wünschen uns auch eine Perspektive für die Jugendlichen in unserer Region und leisten daher einen aktiven Beitrag, um jungen Menschen den Berufseinstieg zu ermöglichen.

Für unser Engagement gegen Jugendarbeitslosigkeit wurden wir von den Ministerien „Arbeit, Gesundheit und Soziales" und „Schule und Weiterbildung" ausgezeichnet.